Kick & Fun 2018 – auch heuer wieder ein großer Erfolg

Gruppenfoto Union St. Marien Kick & Fun 2018

Vom 16. bis 20. Juli fand bereits zum achten Mal das Fußballcamp der Sektion Fußball der Union St. Marien statt. 

Wie in den Jahren zuvor, war das Camp auch heuer wieder sehr gut besucht. Nicht weniger als 63 fußballbegeisterte Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren  trainierten eifrig unter der Anleitung von bis zu acht Trainern jeweils zwei Stunden am Vormittag und Nachmittag. In den Trainingspausen standen Spaß und Stärkung mit Obst, Müsliriegeln, Wasser und Saft im Vordergrund.

In der Mittagspause wurden die CampteilnehmerInnen von den örtlichen Wirten mit einem leckeren Essen verköstigt. Als Abwechslung zum Fußballtraining stand für jede der fünf Gruppen ein Wuzzelturnier auf dem Programm, das den Kindern großen Spaß bereitete. Ein Highlight vom Camp war der Besuch im Soccer-Park in Goldberg, wo die Kinder beim Fußballgolf ihr Talent unter Beweis stellen konnten.  

Am Freitagnachmittag fand bei strahlendem Sonnenschein das traditionelle Abschlussturnier statt. Unter den Blicken der zahlreich erschienen Eltern und Verwandten zeigten die CampteilnehmerInnen bei spannenden Spielen ihr ganzes Können. Im Rahmen des Turniers fand erstmals ein Spiel Kinder gegen Mütter statt, das für gute Stimmung unter den ZuseherInnen sorgte und mit einem gerechten Unentschieden endete. 

Als Erinnerung bekamen alle CampteilnehmerInnen zum Abschluss eine Urkunde und eine Medaille von Ihren Trainern überreicht und posierten stolz damit für die jeweiligen Gruppenfotos. 

Die Sektion Fußball der Union St. Marien freut sich, dass sich ihr Fußballcamp zu einem wichtigen Bestandteil der Jugendarbeit im Ort entwickelt hat! Bedanken möchten wir uns bei allen TeilnehmerInnen und ihren Eltern, den Organisatoren, Trainern und HelferInnen für die gelungen Abwicklung auf das herzlichste und wir freuen uns auf zahlreiche TeilnehmerInnnen beim Camp 2019, das wie gewohnt in der 2. Ferienwoche stattfinden wird.