Rückblick Kick&Fun Fußballcamp 2017

Das Fußballcamp der Union St. Marien – Sektion Fußball hat im Juli 2017 mit 66 Kinder und Jugendliche stattgefunden (ein Rekordergebnis, die letzten Jahre hatten wir eine Teilnehmeranzahl Zwischen 45 – 60 Kinder).

Jeder Teilnehmer erhielt wieder eine tolle Campausrüstung bestehend aus Trikot, Short, Stutzen, Ball und Trinkflasche). Die Kinder wurden heuer von einem 9-köpfigen Trainerteam vor Ort betreut und mit Obst, Müsliriegel und Säften von 2 Betreuerinnen am Sportplatz verköstigt. Das kindergerechte Mittagessen wurde bei unseren beiden Wirten im Ort (GH Luger und GH Templ) eingenommen.

Ein besonderes Highlight während der Campwoche war auch heuer wieder ein Überraschungstag bei dem die Kinder mit Profifußballern des Fußballvereins „Blau-Weiss Linz“ (Maier Florian und Templ Florian , beide stammen aus St. Marien und haben als Kinder hier im Verein gespielt) Trainingseinheiten absolvieren konnten.

Am letzten Tag gab es ein Abschlussturnier mit Urkunden- und Medaillenvergabe und anschließend für jeden eine kleine Stärkung mit Bosna und Eis.

Viele freuen sich schon auf nächstes Jahr bzw. haben angekündigt auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

Die Camp-Organisatoren

Christian Netherer & Ingrid Krenn

Kick & Fun 2017

Fußball-Camp für Nachwuchsfußballer 2017 in St. Marien – 21. Juli 2017   Liebe Eltern, liebe sportbegeisterte Kinder, liebe Vereinsvertreter, auch heuer findet […]